No subject

Raymund Herlinger raymund.herlinger at gmx.de
Wed Sep 9 17:01:02 CEST 2009

Hallo Uebersetzer und (Mit-)Benutzer,

heute wende ich mich zum ersten Mal wegen einer bestehenden Unklarheit
hinsichtlich der Benutzung des Programms 'Kleopatra' an Euch.

Nachdem es mir gelungen war mit Hilfe des genannten Programms ein
Schlüsselpaar zu erzeugen, sollte ich dieses zum einen abspeichern und zum
anderen an die entsprechende Zertifizierungsstelle weiterleiten.
Das Abspeichern hat noch geklappt - problemlos. Mit dem Versenden hat das
Programm jedoch Probleme und die angegebene Alternative funktioniert
ebenfalls nicht.

Als weitere Ausweichmöglichkeit ist dann dort angegeben, daß man sich an
eine entsprechende Zertifizierungsstelle wenden solle. Leider weiß ich nun
aber deren E-Mail-Adresse nicht und auch nicht, welchen Text ich dem
beizufuegen habe.
Vielleicht ist deshalb jemand einmal so freundlich mir mitzuteilen, wie ich
nun zweckmaeßigerweise weiter verfahre.

Fuer die Bemuehungen bedanke ich mich gleich an dieser Stelle - Mit
freundlichen Grüßen - R. Herlinger.

R. Herlinger
Oststrasse 89
40210 Duesseldorf