ksnake

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Fri Oct 2 11:48:14 CEST 2009

[Erik | Thursday 01 October 2009]
> Hallo,
>
> wenn ein Spiel beendet ist, wird »Das KSnake-Spiel endet mit xx
> Punkten.« ausgegeben. Es sollte aber wohl »Das KSnake-Spiel endete mit
> xx Punkten.« heißen, da das Spiel ja schon vorbei ist. Passt auch zum
> englischen "KSnake game ended with 0 points".

Nur falls sich jemand wundert. Der String stammt aus
  kdegames/ktron.po

Davon ab finde ich die Wortwahl gar nicht so schlimm. Beim Abpfiff eines
Fußballspiels ist der Satz, "Das Spiel endet unendschieden" nicht
ungewöhlich.

Der ganze Satz klingt allerdings auch in meinen Ohren etwas gezwungen.
"Das Spiel ist beendet. 1234 Punkte."

Aber vielleicht bin ich da auch wieder zu sehr Techniker.