Multimedia-Taste als Kurzbefehl in KMail?

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Mon May 25 22:51:18 CEST 2009

Hallo,

ich habe hier in KMail in stable/trunk auf deutsch/english einen merkwürdigen
Kurzbefehl in der Standardeinstellung:

"Focus auf die Schnellsuche einstellen" (Set Fokus to Quick Search) -> "Bässe
anheben" (Bass Up)

In qt-copy/src/gui/kernel/qkeysequence.cpp finde ich:
Qt::Key_BassUp, QT_TRANSLATE_NOOP("QShortcut", "Bass Up")

Key_BassUp gibt es nicht in kmail, da finde ich nur in
kmail/kmmainwidget.cpp
KAction *action = new KAction( i18n("Set Focus to Quick Search"), this );
action->setShortcut( QKeySequence( Qt::Key_Alt + Qt::Key_Q ) );

Warum wird aus Qt::Key_Alt + Qt::Key_Q bei mir Qt::Key_BassUp?

Habe ich hier ein lokales Problem und muss mal wieder alles frisch
installieren?

--
Burkhard Lück