"Was ist das"-Hilfe umbenennen?

Markus kamikazow at web.de
Sat May 23 16:32:36 CEST 2009

Ist das nicht eher eine Diskussion für die Usability-Mailingliste? Im
Englischen heißt es ja auch "What's this?" oder so ähnlich und ein
Übersetzungsteam sollte IMO nur dann von Usability-Konventionen abweichen,
wenn eine Vorgabe mit der lokalen Sprache gar nicht kompatibel ist (wie z.B.
die Vorgabe nach Überschrift-Grußschreibung im Englischen).

Markus