Suchfunktion (Strg + F) in Lokalize

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Tue May 19 16:37:56 CEST 2009

Am Dienstag 19 Mai 2009 07:56:23 schrieb Jannick Kuhr:
> Moin,
>
> seit kurzem (möglicherweise mit dem Update zu 4.2.3) funktioniert für
> mich die Suchfunktion (Strg + F) in Lokalize nicht mehr. Es werden
> zwar entsprechende Textstellen im aktuell ausgewählten String
> gefunden, nicht aber in anderen. Wenn der aktuelle String das Suchwort
> nicht enthält, bleibt die Suche völlig erfolglos. Eine Suche nach dem
> ubiquitär vorhandenen Wort "der" führt zum Beispiel in Datei
> kspread.po aus stable überhaupt nur dann zu Treffern, wenn im aktuell
> ausgewählten String, das Wort vorkommt. "grep -R der
> [...]
Ja mit branch 4.2 selbstkompiliert.

Die Kurzbefehle Strg+F / Strg+R / F3 / Umschalt+F3 funktionieren nicht, in den
Dialogen "Text suchen" fehlen die Ankreuzfelder "Markierungen für Tastenkürzel
ignorieren" und "Tags auslassen".

Rufe ich die gleichen Aktionen über die Einträge im Menü "Bearbeiten" auf,
funktioniert alles und die Dialoge haben die Lokalize-Erweiterungen.

Ändere ich die Kurzbefehle z.B. von Strg+F zu Strg+Umschalt+F, funktioniert
die Suche auch mit dem Kurzbefehl, die Ankreuzfelder sind vollständig.

Konflikt / Überschreiben durch globale Kurzbefehle?

--
Burkhard Lück