Lautstärke verringern/vermindern

Michael Zanetti michael_zanetti at gmx.net
Wed May 13 16:45:00 CEST 2009

On Wednesday 13 May 2009 15:50:07 Frederik Schwarzer wrote:
> Im Dialog für die globalen Kurzbefehle sieht man nebeneinander die Strings:
> Lautstärke erhöhen - Laustärke anheben
> Laustärke verringern - Lautstärke vermindern
>
> Sieht hier außer mir jemand Grund zur Vereinheitlichung?

Hab mal kurz das englische angeschaut. Dort heisst es:

Increase volume - volume up
lower volume - volume down

Nun gut... Prinzipiell bin ich auf für Vereinheitlichung. Allerdings sollte
man hier etwas aufpassen welches man ändert. Das letztere ist nämlich der Name
der Taste... Und es ist wesentlich wichtiger, dass die Taste im ganzen System
gleich heisst als in diesem einen Fenster die zwei Strings.

Aber ja... Der Sache sollte man schon auf den Grund gehen.

Cheers,
Michael