Vereinheitlichung von "Crash Handler"

Stephan Johach hunsum at gmx.de
Sun May 10 13:27:44 CEST 2009

Hallo zusammen!

Am Samstag, 9. Mai 2009 22:13:14 schrieb Frederik Schwarzer:
> [...]

Verwaltung erscheint mir nicht so ganz richtig. Es ist eher eine
"Behandlung" von Abstürzen. Der Crash Handler ist eine
Mischung aus Bestatter und Rechtsmediziner, nicht der Standesbeamte.
Dessen Aufgabe übernimmt das Betriebssystem, das den auf unnatürliche
Weise zu Tode gekommenen Prozess "zu den Akten legt".

Ich würde hier eher etwas wie "Absturzbehandlung" verwenden.

Thomas sollte sich bei der Nomenklatur von Bestattungen bestens
auskennen, vielleicht fällt ihm noch etwas passenderes ein.

From Hell
Stephan