Strings in KTorrent

Jannick Kuhr jakuhr-linux at gmx.de
Wed Mar 18 23:19:24 CET 2009

Am 18. März 2009 22:58 schrieb Frederik Schwarzer <schwarzerf at gmail.com>:
> in KTorrent ist an einigen Stellen vom Stoppen von Torrents die Rede.
> Wie klingt in euren Ohren anhalten?
> Also konkret:
> "Stoppen"
> "Alle ausgewählten Torrents im aktuellen Unterfenster stoppen"
> "Alle stoppen"
> "Alle Torrents im aktuellen Unterfenster stoppen"
> "Alle Torrents stoppen"
> "Torrents stoppen, wenn freier Speicherplatz unter:"

Ich glaube ich habe da mal versucht "anhalten" deutlicher von
"pausieren" abzugrenzen. Da zumindest früher, wahrscheinlich auch
immer noch, beides verwendet wird, aber nicht für den selben Vorgang.
Generell würde ich "anhalten" aber auch schöner finden...

> "Ein Element zum starten, stoppen und verwalten von Skripten"
(...)
> Bei letzterem würde ich zudem von einem "Bedienelement" sprechen

Ja. Das ändere ich sofort ;-)

Grüße, Jannick