Deutsche Begriffe in KMail

Frank Schneider neue_chance at arcor.de
Sun Mar 15 23:25:11 CET 2009

Hallo,

vor kurzem wechselte ich mitsamt meinem gesamten Postarchiv seit 1996 vom
Forte Agent zu KMail.

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Nur zwei Begriffe sind nicht so, wie ich
sie mehr vorstelle. Und zwar wären das "Postausgang" und "Versendete
Nachrichten". Besser wären (in gleicher Reihenfolge) "Versandablage"
und "Postausgang".

So wie der Posteingang das Archiv für erhaltene Mitteilungen ist, sollte
Postausgang das Archiv für verschickte Mitteilungen sein. Die Versandablage
ist für Leute mit DSL ohnehin überflüssig. Ich mit Modem nutze diesen Ordner
aktiv.

Schon schade, dass eine gewisse Firma mit ihrem marktführenden Programm die
Maßstäbe für die Begriffe setzt. Die sind eben nicht optimal.

Kann ich diese beiden Begriffe lokal in meinem System ändern? Wenn ja, wie
muss ich vorgehen? Oder welche anderen Vorschläge habt ihr?

Mit freundlichem Gruß
Frank Schneider