Waagrecht - Waagerecht - Horizontal

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Thu Mar 12 12:32:21 CET 2009

Am Mittwoch 11 März 2009 07:44:43 schrieb Jannick Kuhr:
> Moin,
>
> für "horizontal" werden derzeit mindestens drei verschiedene
> Übersetzungsvarianten verwendet: waagrecht, waagerecht und horizontal.
>
> Ich denke wir sollten das auf die derzeit wohl gebräuchlichste
> Variante "waagerecht" (mit "e") vereinheitlichen.
>
> Grüße, Jannick

Interessante Diskussion über das Nord-/Südgefälle, persönliche Vorlieben usw.

Die Übersetzungen horizontal -> waagrecht, waagerecht und horizontal sowie
vertical -> senkrecht, vertikal sind alle richtig und auch allgemein
verständlich.

Ich sehe keine Notwendigkeit, eine einheitliche KDE-weite Übersetzung
einzuführen.

--
Burkhard Lück