Signatur - Unterschrift

Jannick Kuhr jakuhr-linux at gmx.de
Tue Mar 10 21:21:38 CET 2009

Am 10. März 2009 21:15 schrieb Thomas Reitelbach <tr at erdfunkstelle.de>:

> Danke :)

> Tja, die Thematik geistert hier ja nicht erst seit gestern rum.
> ph oder f ...
>
> Meine persönliche Vorliebe ist mittlerweile die f-Schreibung. So langsam
> scheint sich das durchzusetzen. Außerdem sehe ich an mir selbst, dass ich
> auch immer mehr mit f anstatt mit ph schreibe.
>
> Von mir aus können wir gerne „Foto“ und „Grafik“ schreiben.

Dann lasst uns doch am besten sagen, dass wir diesbezüglich den
Empfehlungen des Duden folgen. Dann ist das klar geregelt und sicher
neuen Übersetzern leichter zu vermitteln als Einzelabsprachen für
jedes Wort.

Also Foto, Grafik, Kalligrafie, Geografie, typografisch...
Aber Physik, Graph, Katastrophe...

Grüße, Jannick