Fwd: Verbesserungen an kdegraphics und kdeartwork

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Mon Jul 27 21:43:21 CEST 2009

Am Montag 27 Juli 2009 17:47:33 schrieb Stephan Johach:
> Hallo zusammen!

> Ich halte diese Änderungen für durchaus sinnvoll. Die alte Form könnte man
> so interpretieren, dass es irgendwann in der Vergangenheit geschehen ist,
> während Panagiotis' Form deutlicher macht, dass es gerade geschehen ist,
> also deutlicher mit einer erfolgten Aktion des Benutzers in Verbindung
> gebracht wird. Das mag Korinthenkacken sein, aber ich mag solche
> Feinheiten.

Das schätzen wir so an Dir ;-)

> -msgstr "Der Bildschirm wurde erfolgreich fotografiert."
> +msgstr "Der Bildschirm ist erfolgreich fotografiert worden."
>
> Bei der zweiten Form wird deutlicher, dass es sich auf einen aktuellen
> Vorgang bezieht, während erstere Form sich auch auf eine Änderung im Jahr
> 2002 beziehen könnte.

Das habe ich auch bei meinen heutigen Grammatikstudien zum Erstenmal entdeckt.
Himmel, das wird hier noch schlimmer als in meiner Schuzeit vor langen Jahren.

> [...]
> Datei auch, wenn sie intern kaputte Strukturen aufweist.
>
> +"auswerten. Dies wird wahrscheinlich von einer beschädigten Datei
> verursacht."
>
> -> von einer fehlerhaften Datei verursacht?

> " +"worden (Rückgabewert %1, Fehler %2). Aus diesem Grund können einige "
> +"Schriftdateien nicht gefunden werden und Ihr Dokument möglicherweise
> nicht " +"lesbar sein.</p></qt>"
>
> Der Erzeugung der Schriften ist abgebrochen worden ( .... ) ...
> Infolgedessen können einige Schriftdateien nicht gefunden werden. Ihr
> Dokument ist möglicherweise nicht darstellbar.

Als Betreuer von kdegraphics habe ich die Änderungen übernommen, vielen Dank
Panagiotis und Stefan.

--
Burkhard Lück