Verbesserungen an kdeadmin

Panagiotis Papadopoulos pano_90 at gmx.net
Sun Jul 26 00:46:13 CEST 2009

Am Samstag 25 Juli 2009 23:16:02 schrieb Frederik Schwarzer:
> [Panagiotis Papadopoulos | Saturday 25 July 2009]

> Ist drin: r1002394.
> Ich habe ein paar Kleinigkeiten angepasst, z. B. ein vergessenes "X.org",
> du hast an zwei Stellen verschiedene Anführungszeichen für "MD5-Shadow"-
> Passwörter verwendet und einmal einen Bindestrich vergessen... nichts
> Weltbewegendes. Alles in Allem, eine klare Verbesserung des Ist-Zustandes.
> Danke. :)
>
> MfG

Wegen den Anführungszeichen nochmal:
Ich verstehe nicht ganz, wann in KDE die doppelten Anführungszeichen („“) und wann die einfachen Anführungszeichen (‚‘) verwendet werden.

Ich persönlich „kenne“ es so:
„Falsches Üben von ‚Xylophonmusik‘ quält jeden größeren Zwerg“

Die einfachen Anführungszeichen werden also dann verwendet, wenn sie innerhalb eines Textes/Satzes sind, der von den doppelten Anführungszeichen „umgeben“ ist.
Bei einigen Strings sehe ich jedoch Wörter, die, mitten in einem „normalen“ Satz, nur einfache Anführungszeichen „besitzen“.

Kann mich da jemand aufklären?

Danke :-)

Mit freundlichen Grüßen

pano