Piechart / Grafik

Jannick Kuhr jakuhr-linux at gmx.de
Fri Feb 20 09:38:15 CET 2009

Moin,

"Pie" im Sinne eines Diagramms wird derzeit sowohl als
Kuchengrafik/-diagramm (z.B. im KGet-Plasmoid) als auch als Tortendiagramm
(KOffice) übersetzt. Ich denke das sollte vereinheitlicht werden. In Google
führt Tortendiagramm mit 22800 vor Kuchendiagramm (12.800) und Kuchengrafik
(1540).

Darüber hinaus möchte ich an dieser Stelle noch einmal das Thema
Grafik/Graphik ansprechen... Im Moment geht die Schreibweise wild
durcheinander, wobei "Graphik" noch deutlich führt. Wir sollten das
einheitlich halten, wobei mir persönlich Graphik besser gefällt. Richtig ist
beides und mein Herzblut hängt da auch nicht dran.

Grüße, Jannick