Lokalize makes me wanna smoke crack!

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Sun Dec 13 10:10:05 CET 2009

Am Sonntag, 13. Dezember 2009 01:50:00 schrieb Frederik Schwarzer:
> Moin,
>
> ich habe drei kleine aber nervige Dinge in Lokalize und wollte nur
> mal wissen, ob ihr die auch habt:
>
> 1. Wenn ich in der Liste der vorgeschlagenen Strings per Kontextmenu
>    versuche, die Herkunftsdatei zu öffnen, ist das irgendwie Glückssache.
>    Mir scheint als wäre die Klickfläche eines Eintrages größer als der
>    Eintrag selbst und so verschiebt sich das... und wenn man scrollt, ist
>    alles durcheinander.

Kann ich bei mir nicht bestätigen. Ich habe so ein ähnliches Problem aber mal
grundsätzlich mit Links im Konqueror gehabt - die zu treffen war auch reine
Glücksache. Die Ursache habe ich nie gefunden, irgendwann wars einfach weg und
alles lief wieder normal.

> 2. Wenn man ein Unterfenster schließt, wird immer die Projektübersicht
>    geöffnet, nicht das vorher angezeigte Fenster.

Ja, das ist lästig.

> 3. Die Liste der Strings zeigt nicht immer, des aktuellen String an. Er
>    ist außerhab des Anzeigebereiches. Das passiert, wenn ein mehrzeiliger
>    String angezeigt wird. Da wird wohl einfach die Anzahl der Strings als
>    Berechnungsgrundlage genommen und nicht deren eigentliche Größe?

Ja, sehe ich jetzt auch. Ich habe dieses Dock eigentlich immer ausgeblendet,
daher ist mir das bislang nie aufgefallen.

Schreibst Du einen Bericht an Nick und zusätzlich einen Bug auf bko?

Grüße