Typographisch korrekte Zeichen

Panagiotis Papadopoulos pano_90 at gmx.net
Wed Dec 9 20:16:28 CET 2009

Hallo,

Zurzeit haben wir keine Richtlinie, was das Verwenden von „typographisch korrekten“ Zeichen angeht. Markus hat in seiner Arbeit an K3b bereits angefangen das einfache Minus-Zeichen (-) durch folgendes Zeichen zu ersetzen – (U+2013).
Weiterhin hat Frederik vor kurzem folgendes Zeichen „…“ (U+2026) erneut durch drei aufeinander folgende Punkte („...“) ersetzt.
Meiner Meinung nach sollte man hier eine Entscheidung treffen, damit die Konsistenz nicht darunter zu leiden hat :-)

Ich würde mich für „typographisch korrekte Zeichen” aussprechen, da sie einen „professionelleren“ Eindruck machen :-P
Was denkt ihr?

Grüße

pano