C't-Artikel zu KDE 4.3

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Mon Aug 17 09:23:59 CEST 2009

[Stephan Johach | Sunday 16 August 2009]

> Ruhig Blut. Immer sachlich bleiben.
>
> Erstmal höflich anfragen, welche Probleme die Verfasserin des
> Artikels gefunden hat. Die Aufregung lohnt überhaupt nicht, solange
> nicht feststeht, was da angemeckert wird. Vielleicht wurden schlichtweg
> veraltete l10n-Pakete installiert oder es gibt tatsächlich irgendwo
> Lücken, die uns nicht auffallen, weil sie hardwareabhängig bei keinem
> Übersetzer auftauchen.
>
> Als Übersetzer nimmt man solche Sätze höchstwahrscheinlich viel zu
> wichtig. Die "Öffentlichkeit" nimmt uns so gut wie überhaupt nicht wahr.
> [...]

Wenn da noch niemand etwas geschrieben habe, füge ich ein paar Sätze
zusammen. Also eher so in Stephans Stil. Nur mal Nachfragen, wo denn die
Probleme waren, welche Distribution eingesetzt wurde und ob die
Sprachpakete vielleicht noch aon einer Beta kommen. Ich setze auch nicht
meinen "Ich spreche für das KDE-de-Team"-Hut auf.

Oder hat schon jemand geschrieben?