KMail: 'Subject' ist mit 'Inhalt' übersetzt worden

Panagiotis Papadopoulos pano_90 at gmx.net
Fri Apr 24 21:45:00 CEST 2009

Hallo,

Mir ist gerade aufgefallen, dass das Wort „Subject“ an mehreren Orten mit „Inhalt“ übersetzt worden ist, zum Beispiel im Such-Dialog oder im Filterregel-Dialog. Ich denke hier muss der Begriff „Betreff“ verwendet werden.
An anderen Stellen ist „Subject“ korrekterweise mit „Betreff“ übersetzt worden, zum Beispiel unter Nachrichten -> Filter anlegen  -> Nach Betreff filtern ...
(Das bringt mich auf eine andere Frage: Warum wird vor den Auslassungspunkten ein Leerzeichen gelassen? Ich habe zwar bisher in den Übersetzungen, die ich bisher gemacht habe, genauso gemacht, würde aber gerne wissen warum da ein Leerzeichen ist^^)

Danke

pano