deutsche Anführungszeichen

Gerrit z0idberg at gmx.de
Tue Apr 21 19:48:08 CEST 2009

Am Mittwoch, 8. April 2009 schrieb Markus:

> Unter openSUSE 11.1 kommt bei AltGr+N nichts, außer einem kleinen N.
> Ist das eine neuere Entwicklung von X.org, weshalb das bei dem etwas
> älteren openSUSE noch nicht beiliegt oder ist das eine
> Debian/Ubuntu-spezifische Sache?

Ich hatte mal vor einiger Zeit an irgendwen, der dafür zuständig ist eine E-
Mail geschickt, daß man bitte „ auf AltGr+C legen möchte. Ich glaube, das hat
da aber niemanden interessiert.

Ich verstehe auch absolut nicht, wieso da die absolut unsinnigsten Zeichen auf
dem Layout sind, aber „ udn ’  und ſ nicht.

Weiß jemand, an wen man sich da mal melden müßte? Ich würde mich da ja mal da
einbringen, aber anscheinend interessiert das da niemanden.

Imho fehlen da sowieso irgendwie richtige Dokumentationen zu den Layouts, à la
„Anführungszeichen sind auf den Tasten und werden im Deutschen auf diese Weise
benutzt“ usw.

Nur an wen wenden, wenns niemanden interessiert... :( Anscheinend scheint ja
für die Leute " zu reichen, „man kann’s ja lesen“...

Gerrit