Digikam passendere Übersetzung für "Weitere Infos ..."?

Michael Skiba michael at michael-skiba.de
Thu Apr 2 15:53:28 CEST 2009

Hallo allerseits,
<bla>
als ich grade mal wieder mit digikam am werkeln war, ist mir der
String "Weitere Infos ..." aufgefallen. Der sich in der rechten Seitenleiste
unter "Geo-Lokalisierung" (übrigens eine schöne benennung wie ich finde :) )
findet.
</bla>
<info>
Dieser Tab zeigt dem Benutzer (falls Vorhanden) GPS-Informationen an (Höhe,
Längen- und Breitengrad sowie Datum und Uhrzeit). Zusätzlich gibt es eine
ausklappbare Liste, in der man verschiedene Web-Kartendienste (z.B.
OpenStreetMap oder Google Maps etc.) auswählen und sich mit einem klick
auf "Weitere Infos ..." die Position des Fotos anzeigen lassen kann.
</info>

Mich persönlich stört die Bezeichnung nicht so sehr, aber der "Eltern-Test"
hat gezeigt, dass sie doch etwas unintuitiv ist, da man hier keine weiteren
GPS Informationen bekommt, sondern lediglich die vorhanden Informationen auf
einen externen Kartendienst projezieren lässt.

Mir stellt sich nun die Frage, ob eine der folgenden Beschriftungen nicht
evtl. aussagekräftiger wären:
- "Aufrufen ..."
- "Auf Karte zeigen ..."
- "Webseite aufrufen"