Standard-Übersetzungen Fraage?

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Fri Sep 26 18:04:50 CEST 2008

On Friday 26 September 2008 11:55:54 Michael Mielewczik wrote:

> Mir sind da ein oder zwei Sachen an den Standard-Übersetzungen aufgefallen,
> die ich etwas unglücklich finde. Macht es Sinn sowas anzusprechen und zu
> begründen, und  an dieser Stelle in die Runde zu werfen, oder lieber zu so
> etwas vorläufig den Mund halten?

Ich denke, das ist eine Mentalitätsfrage. :D
Natürlich sind Diskussionen immer erwünscht, nur ist es so, dass die
Wörter, die es in dei Standardübersetzung geschafft haben, meistens schon
diskutiert worden, also stehen sie auf relativ festem Boden.
Und dass sie nicht immer nach dem Geschmack eines jeden Einzelnen sein können,
sollte auch klar sein. Das liegt in der Natur der besten Demokratie. :)