Re: Eingabe von „“ und ‚‘ unter Linux/X11

Johannes Schwall johannes.schwall at gmail.com
Sat Sep 6 10:29:29 CEST 2008

Hallo Thomas,

> ich habe das Handbuch in unserem Wiki aktualisiert. Nun gibt es auch einen
> kleinen Abschnitt, der erklärt, wie man die typografischen Anführungszeichen
> „" und ‚' eingibt.

> http://oss.erdfunkstelle.de/kde-i18n/tiki-
> index.php?page=handbuchUebersetzungKDE4_2_Technisches

leider sehen die Zeichen auf der Webseite bei mir nicht korrekt aus.
Sie stimmen zwar wohl (habe sie in einer anderen Schrift betrachtet),
entsprechen aber in der verwendeten/bei mir angezeigten Schrift nicht
der traditionellen Form (99/66). Gibt es eine Möglichkeit, das zu
ändern? Es könnte verwirren.

Grüße,

Johannes

--