Frage zu DocBookl

Norbert Marchl norbert.marchl at aon.at
Sat Sep 6 07:33:25 CEST 2008

Hallo Burkhard (Lück),

bezugnehmend auf Deine Antwort an mich, zwecks Üversetzung Doku KDevelop,

(Zitat:

Mache doch erst eine Grobübersetzung und generiere dann das deutsche docbook.
Mit meinproc4 index.docbook erstellst du daraus html, mit konqui die
index.html öfnnen, dann kannst du wunderbar korrekturlesen und dabei die *.po
überarbeiten.

)

Noch ein paar Fragen: wie (oder besser womit) erstelle ich am
einfachsten die Docbooks?

Im Großen und ganzen sehe ich in dem von Dir gemachten Vorschlag
eigentlich daß was mir am ehesten Entgegenkommt.

schönes (heißes) Wochenende

Norbert

PS: Hier bei den ÖSIS wurden 32° vorausgesagt.