Doku kmplot

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Wed Oct 15 21:27:22 CEST 2008

Am Mittwoch 15 Oktober 2008 21:15:01 schrieb Patrick Spendrin:

> "Für implizite Plots kann der Name der Funktion separat von dem Term
> angegeben werden, welcher x und y Koordinaten verbindet. Wenn die x und
> y Variablen durch den Funktionsnamen spezifiziert werden (z.B. durch
> Eingabe von "f(a,b)", dann werden jene benutzt. Sonst werden
> standardmässig x und y als Variablen benutzt.".
> Der Hintergrund:
> sqrt( x^2 + y^2 ) = 5 ist eine implizite Funktionsdefinition.
> sqrt( a^2 + b^2 ) = 5 macht das gleiche wenn man separat f(a,b) als
> Funktionsnamen angibt.

> [...]

So holprig ist das nicht, ich habe jetzt den Sinn verstanden.
Danke!

Mit dieser Übersetzung + Erläuterung hast du dich übrigens gerade als
Übersetzer für die Mathematikprogramme in kdeedu qualifiziert, wäre das nicht
eine Erholung und nette Abwechslung zur öden Programmierung von KDE4 für
Windows?

--
Burkhard Lück