Frage zu kdepimlibs

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Thu Nov 6 01:59:00 CET 2008

Moin,

also in 4.1 ist es in korganizer.po und als "5-letztem" übersetzt.
Da diese Angaben in Strings wie
"Recurs every %1 months on the %2 day until %3"
vorkommen, und sich als deutsche Übersetzung etwas wie
"Jeden %1 Monat am %2 Tag wiederholen bis %3"
anbietet (steht schon drin, nur ein paar Platzhalter haben sich
geändert und so),
würde ich das in "5.-letzten" ändern. (Den Punkt, weil man es so
ähnlich spricht.)

Der Satz müsste dann in der UI etwa wie folgt aussehen:
"Jeden 3. Monat am 5.-letzten Tag wiederholen bis 10.11.2009"

Sieht das akzeptabel aus?

Die Übersetzungsdatenbank möchte übrigens bei mir nicht. Ich kann
nichts hinzufügen und da sind
irgendwelche Einträge drin, die ich weder bearbeiten noch löschen
kann. Aber man findet
die Sachen ja (zugegeben etwas umständlicher) auch manuell.