Frage zu kdepimlibs

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Thu Nov 6 01:26:42 CET 2008

2008/11/6 Thomas Reitelbach <tr at erdfunkstelle.de>:

> Ich empfehle Dir dringend, die Übersetzungen von KDE 4.1 in Deine lokalize
> Übersetzungsdatenbank zu laden. Dort sind diese und andere Strings nämlich
> übersetzt.

Hmm, komisch, dass die beim Merge verloren gegangen sind. :)
Aber danke für den Tipp.

> Der Kontext ist folgender: Du kannst Termine wiederholen lassen, und zwar an
> bestimmten Tagen im Monat. Du hast die Möglichkeit, tagesgenau zu bestimmen,
> z. B. einen Termin immer am vorletzten Tag im Monat wiederholen zu lassen,
> oder halt am 3.-letzten oder meinetwegen am 29.-letzten des Monats.
> Mir ist keine ordentliche Übersetzung dazu eingefallen. Du musst selbst mal
> nachsehen, wie ich das übersetzt habe. Ich weiß nur noch, das ich nicht
> zufrieden war, aber nix besseres gefunden habe.

Interessanterweise habe ich weiter unten in der po-Datei gerade die
Strings gefunden,
in denen das Verwendung findet. Mir war dann auch die Variante
xx.-letzter eingefallen.
Sieht komisch aus, aber etwas besseres fällit mir so auch nicht ein.

Naja, Zeit sich mit der Übersetzungsdatenbank auseinanderzusetzen. Seit KBabel
ausgefallen ist, verwende ich vim zur Bearbeitung der po-Dateien...
also muss ich
mich nun erst wieder daran gewöhnen, dass es sowas wie Komfort gibt. :)