extragear-libs

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Tue Mar 4 19:10:21 CET 2008

On Dienstag, 4. März 2008, Frederik Schwarzer wrote:

> Apropos (und obwohl ich meinen Rechner echt langsam wegsperren muss,
> um mich auf andere Sachen zu konzentrieren...)
>
> Sehe ich das richtig, dass gerade fast nur in branches gearbeitet wird?
> Wie ist das denn mit trunk? Gilt im Moment nicht, in trunk zu arbeiten
> und dann nach branches zu portieren? Ich habe das bisher so gemacht
> und es erscheint mir auch als sinnvoll, da ja 4.1 eigentlich schon vor
> der Tür steht.
> Gab es diesbezüglich eine "Anweisung"?

Hi Frederik,

ich habe mich bei Deinen letzten commits schon ein wenig gewundert bezüglich
trunk.
"Vor der Tür" steht KDE 4.1 sicherlich nicht, wenn man bedenkt, dass es
planmäßig erst gegen ende Juli veröffentlicht werden soll.

Für uns sieht es so aus: Die ganze KDE-Arbeit findet derzeit in
branches/stable statt. Wenn 4.1 _wirklich_ vor der Tür steht, werde ich zu
gegebener Zeit "stable" nach trunk portieren. Das bedeutet gleichzeitig
natürlich auch: Alles was Du in trunk machst, wird automatisch später
überschrieben. Es sei denn, Du arbeitest an Dateien, die es in
branches/stable noch nicht gibt.

Wie immer beziehe ich mich hier natürlich ausschließlich auf reine
KDE-Hauptmodule - extragear und playground sind also davon nicht betroffen.

Grüße