Falsche Beschriftung im Konqueror

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Sun Jul 27 19:23:40 CEST 2008

Am Sonntag 27 Juli 2008 18:31:44 schrieb Jan Holthuis:
> Hallo!
> Ich bin mir nicht sicher, ob das hier hingehört oder doch eher nach
> bugs.kde.org,

Bitte berichte einen Fehler auf bugs.kde.org und füge meinen Kommentar unten
hinzu.

> aber ich habe eine falsche Beschriftung im Konqueror
> 4.00.98 (KDE 4.0.98 (KDE 4.1 RC1)) gefunden:
>
> In der Leiste oben existier ein Knopf, der im Englischen
> wahrscheinlich mit »Home« beschriftet ist.
> richtig wäre.  Der Tooltip ist indessen korrekt (»Zur ”Startseite“
> wechseln«).
>
> Screenshot:
> http://img207.imageshack.us/img207/7199/konquerorstartseitefr1.png
>
> MfG,
> Jan Holthuis

Konqui hat zwei Modi, Dateimanager und Webbrowser. In beiden hat Home eine
andere Bedeutung.

Als Dateimanager:
	Symbol	Knopf+Menü		Kurzinfo
en	Ok	 	Home			Navigate to your 'Home Location'
de	Ok		Persönlicher Ordner	Zur "Startseite" wechseln
Als Browser:
	Symbol	Knopf+Menü		Kurzinfo
en	Ok	 	Home			Navigate to your 'Home Location'
de	Ok		Persönlicher Ordner	Zur "Startseite" wechseln

In den Einstellungen: Home Page - Startseite

Das sieht nach fehlendem Kontext oder falschen Nachrichten im Code aus, da
können wir wohl nichts tun :-(

Im Modus Browser sollte das z.B. sein:
	Symbol	Knopf+Menü		Kurzinfo
en	Ok	 	Home Page		Navigate to your 'Home Page'
Als Dateimanager:
	Symbol	Knopf+Menü		Kurzinfo
en	Ok	 	Home Location		Navigate to your 'Home Location'

Danke für den Bericht.

--
Burkhard Lück