" & " in gui von kscd wird nicht angezeigt

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Tue Feb 12 08:01:34 CET 2008

Am Montag, 11. Februar 2008 23:08:25 schrieb Burkhard Lück:

> Danke für die Erleuchtung!
> Wo und wie hast du das gefunden?

Naja, API-Doku lesen und die Vererbung der Klassen verfolgen, bis man den
Übeltäter findet. Ist halt Handarbeit.
Ich stelle allerdings grade fest, dass meine Erklärung Müll ist. Der Grund für
das Entfernen des & dürfte wohl eher sein, dass standardmäßig der Text, der
bei Konfigurationsdialogen auf der linken Seite unterhalb von Symbolen zur
Auswahl der Konfigurations-Seite/Kategorie dient, auch gleichzeitig der
Titeltext für die Seite ist. Wenn also links ein & im Text steht, z.
B. "Bilder & Texte", dann würde aus dem Seitentitel "Bilder _Texte" werden,
was unschön aussieht. Daher wird das & entfernt.

Eventuell wäre es sinnvoller, das & im Titelzeilen-Widget zu "entschärfen",
sodass es nicht als Shortcut erkannt wird. Ich bin mir nur nicht sicher ob
das überhaupt geht. Werde das mal weiter verfolgen.

Grüße