Neuer Beitrag: Versandte Nachrichten...

kde-i18n-forum at erdfunkstelle.de kde-i18n-forum at erdfunkstelle.de
Fri Feb 8 03:47:56 CET 2008

Bitte benutzen Sie diesen Link zum ANTWORTEN IN DAS FORUM:
http://oss.erdfunkstelle.de/kde-i18n/tiki-view_forum_thread.php?forumId=1&comments_parentId=361___________________________________________________________________

Im Forum "Begriffsdiskussion" wurde ein neuer Beitrag gepostet.
Datum: Fr 08. Feb 2008 [03:47]
Autor: flammenbringer

Nachricht:

...werden in KMail versendet. Diese grammatikalische Grausamkeit treibt mich persönlich fast in den Wahnsinn. Meines Wissens (aus einem Newsletterbeitrag des Dudens geschöpft, zu Schulzeiten wurde mir beigebracht, daß versendet falsch ist, aber die Sprache ist ja immer im Fluß) nutzt man "versendet" nur bezogen auf den Rundfunk. Da Schriftverkehr jedoch kaum Rundfunkcharakter besitzt, wäre es wohl sinnvoll diesem Umstand auch sprachlich Rechnung zu tragen und "versandt" zu nutzen. Alternativ könnte man eMails auch verschicken.
 Sollte dieses Thema bereits diskutiert worden sein, so bitte ich untertänigst um Verzeihung, muß jedoch auf eine Neueröffnung der Debatte dringen, da ich mit diesem Begehren nicht allein bin.

Servus

flammenbringer