Re: KBounce: Gefüllte und geleerte Fläche

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Thu Feb 7 17:24:30 CET 2008

On 07/02/2008, Thomas Reitelbach <tr at erdfunkstelle.de> wrote:

> Ist doch wunderbar :-)
> Dann kann man sich aussuchen, ob das Glas halb voll oder halb leer ist ;-)
> Ich kanns jetzt nicht nachprüfen, aber ich vermute stark, dass das schon im
> englischen Original falsch ist und daher ebenso falsch übersetzt wurde.

Hmm,
"Filled:"
   => "Gefüllte Fläche:"
"You have successfully cleared more than %1% of the board\n"
   => "Sie haben mehr als %1 % des Spielfeldes erfolgreich geleert.\n"

Ich denke das "cleared" ist schlecht gewählt, hier aber eher als
"abgeräumt" im Sinne von "*bäm*" gemeint. (manche Dinge lassen sich
halt nicht in Worte fassen... :) )

Fällt noch jemandem eine andere Interpretation ein?