String: Einstellungen für das Herunterfahren anbieten

Michael Skiba michael at michael-skiba.de
Thu Feb 7 12:37:42 CET 2008

Am Donnerstag, 7. Februar 2008 05:58:37 schrieb Frederik Schwarzer:
> Moin,
>
> in den Systemeinstellungen (Erweitert -> Sitzungsverwaltung) ist der
> zweite Haken
> "Einstellungen für das Herunterfahren anbieten".
> Gemeint ist, dass man auf dem Abmelde-Dialog auch die Optionen zum
> Herunterfahren und zum Neustarten angezeigt bekommt. In diesem Fall
> fände ich "Option" oder "Auswahl" schöner. (Wie ist das denn in KDE3?)

In KDE3 heißt es "&Optionen für das Herunterfahren anbieten", ich persönlich
finde Auswahl auch ganz schön, im Sinne der "Gewöhnungs-Kompatibilität", wäre
es aber evtl. ganz sinnvoll den aus KDE3 bekannten String weiter zu
verwenden. (Zumal es sich ja um die selben Optionen handelt, soweit ich
weiß.)

Das erleichtert es z.B. auf KDE3 bezogene Texte und Anleitungen leichter auf
KDE4 anzuwenden (mein Gedanke so im Hinterkopf..)

Grüße
Michael