Urlaubsaktivist

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Wed Aug 6 18:31:28 CEST 2008

On Wednesday 06 August 2008 18:15:08 Stephan Johach wrote:

Moin,

> Ich werde mich dann noch qt zuwenden, games sind nicht so
> mein Fall.

Vielleicht kann ich mir ein bisschen die games anschauen. Ich sollte zwar
eigentlich Holz hacken, aber etwas Abwechslung kann nicht schaden. :D
Einwände?

> "Zooming User Interface"? Puhh. Was soll denn das sein? Ich fange
> gerade erst an mich mit Plasma vertraut zu machen. Intuitiv ist
> das nicht gerade bedienbar.

Soweit wie ich das verstehe, ist das im Moment wie mehrere Arbeitsflächen in
KDE 3, nur dass man eben auch verschiedene Icons und Applets haben kann.
In Zukunft wird das aber wohl noch um Fähigkeiten erweitert.
Ein vernünftiger Name ist mir dafür aber bisher nicht eingefallen.
Arbeitsflächen-Übersicht wäre sehr frei und wenig beschränkend, es fehlt aber der
Buzzword-Faktor. :)
Arbeitsflächenverwaltung oder Arbeitsplatzverwaltung wären andere Möglichkeiten,
sind aber irgendwie irreführend oder nichtssagend.