Hallo Leute

Oliver Dörr oliver at doerr-privat.de
Tue Apr 15 17:55:38 CEST 2008

Hallo Jens,

Jens Hartwig schrieb:
> Hallo an alle!
>
> Ich habe jetzt das Übersetzungshandbuch und so weiter alles gelesen. Nur eines habe ich nicht ganz verstanden: Wo wird denn bei euch momentan übersetzt? In stable oder trunk?

Üblicherweise in trunk, aber es hängt auch von dem Paket ab was Du
übersetzt. Wenn aus Stable noch mal Releases erzeugt werden, dann muss
natürlich auch mal dort übersetzt werden.
> Ich würde jetzt gerne anfangen, meine erste kleine Übersetzung zu tätigen.
> Möchte mir jemand, wenn die tausend Anfängermails nicht allzu sehr nerven, mit welchem "Paket" ich anfangen soll?

Hier gilt,

such Dir was aus. Eine Liste der fest zugeordneten Übersetzer findest Du
unter

http://oss.erdfunkstelle.de/kde-i18n/tiki-index.php?page=werMachtWasGui

Alle anderen Pakete sollten/könnten frei sein. Wenn Du Dich für ein
Paket entschieden hast, dann frag am besten hier nach ob es wirklich
frei ist. Wenn keiner wiederspricht kannst Du anfangen.

Wenn Dir die Aufgabe Spass macht und Du Dir auch eine längeres
Engagement vorstellen kannst, dann kannst Du Dir natürlich auch gerne
eines der freien Pakete für Dich reservieren.

Grundsätzlich solltest Du Dir etwas aussuchen, was Du auch benutzt und
womit Du Dich auskennst.

Grüße
Oliver

PS: Was die Fragen angehst so sind werden die meisten Dir sicher gerne
helfen. Allerdings kann es auch mal passieren das jemand keine Zeit hat
und daher nicht wirklich schnell antwortet. Ich für meinen Teil versuche
Fragen immer zu beantworten.