OT: Kfiledialog

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Fri Sep 7 17:20:52 CEST 2007

On Friday 07 September 2007 15:51:42 Thomas Ohms wrote:

> Danke Dir! Die Seite hatte ich schon gefunden und auch das mit dem
> Makefile. Hab allerdings angenommen, dass ich es nicht mehr bräuchte, weil
> ja kfiledialog bereits aufgerufen wird. Werd das gleich mal probieren.

Das wird aber nur 4 Übersetzungen bringen, der Dateidialog von KDE ist damit
immer noch in Englisch.

Im Qelltext des Programms finde ich "KApplication" nicht, also werden die
Übersetzungen aus dem Nachrichtenkatalog kio.mo (da stehen die Übersetzungen
aus kfiledialog drin) nicht verwendet und es gibt den Dialog nur in Englisch.

Übersetzungen für das Programm und den Dateidialog erhälst du erst mit
KGlobal::locale()->insertCatalogue("kio")/KGlobal::locale()->insertCatalogue("kdelibs")
bzw. KGlobal::locale()->setMainCatalogue("kio")/
KGlobal::locale()->setMainCatalogue("kdelibs") im Quelltext.

Burkhard Lück