kdewebdev 3.5.x

Andreas Fischer kde-de-af at gmx.de
Fri Oct 5 15:50:38 CEST 2007

Hi,
im aktuellen Duden steht:

indexieren (fachspr. ein Verzeichnis erstellen); Indexierung

und

indizieren (auf den Index setzen; mit einem Index versehen; anzeigen [...];
Indizierung

Den Zusammenhang kenne ich jetzt nicht, ich hätte aber spontan auch
Indizierung gesagt. Nach dem Duden wäre wohl beides passend, nach etwas
Überlegung würde ich aber nun eher zu Indexierung tendieren. Der zweite
Begriff hat für mich stets eine gewisse negative Konnotation...

Gruß
Andreas