kdewebdev 3.5.x

Thomas Diehl thd at kde.org
Fri Oct 5 15:47:52 CEST 2007

Frederik Schwarzer wrote:

> in kdewebdev 3.5.x waren gerade noch ein paar offene Strings (in KDevelop
> übrigens auch noch). Beim Blick darauf fand ich den Begriff "Indexierung".
> Nach meinem Empfinden ist das Wort nicht richtig und müsste "Indizierung"
> heißen. Sieht das jemand anders?

Wahrig z.B.:

Indexierung: Das Indexieren (einen Index anlegen); (EDV) Verfahren, bei
dem einem Dokument bestimmte ... beschreibende Elemente zugeordnet
werden; Menge dieser zugeordneten Elemente

Indizieren: anzeigen, auf etwas hinweisen; ratsam erscheinen lassen; auf
den Index setzen (z.B. den päpstlichen für "verbotene Bücher") -> Indiz