4 Begriffe beim Übergang von einer Seite zur nächsten

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Tue Oct 2 15:54:02 CEST 2007

On Tuesday 02 October 2007 13:53:33 Oliver Dörr wrote:
> ich übersetze gerade ligature für KDE4 und da gibt es die Möglichkeit
> Effekte beim Übergang von einer Seite zur nächsten einzustellen. Nun
> habe ich da ein paar Probleme
>
> - KDE4 läuft bei mir nicht vernünftig
> - Unter KDE3 gab es keine Effekte
> - Ich kann mir bei den englischen Namen nichts vorstellen
> - Ich finde diese Begriffe bei keinem Officepaket in englisch wieder...

extragear/graphics geht hier im Moment auch nicht, aber ich rate mal:

> Kann mir einer da helfen? Es dreht sich um
> Split Horizontal In

Das nächste Bild wird gleichzeitig vom oberen und unteren Rand bis zur
waagerechten Mitte des Bildes eingeblendet

> Split Horizontal Out

Wie oben, nur von der waagerechten Mitte des Bildes gleichzeitig nach unten
und oben.

> Split Vertical In
> Split Vertical Out

Wie oben, nur von bzw. zu den seitlichen Rändern des Bildes.

Burkhard Lück