Guidance in extragear

Jannick Kuhr jakuhr-linux at gmx.de
Sat May 5 19:37:38 CEST 2007

Moin,

vor ein paar Tagen wurde auf dot.kde verkündet, dass mit Guidance das erste
nicht C++-Programm in extragear aufgenommen wurde.[1] Ich erinnere mich noch,
dass es stets erheblich Probleme gegeben hatte, aktuelle pot-Dateien für
Guidance zu generieren bzw. unsere Übersetzungen in die Releases zu
integrieren. Zwischenzeitlich lief quasi die gesamte Übersetzung nur in
Rosetta ab...

Dabei spielte neben der Kubuntu-Präferenz für Rosetta auch eine Rolle, dass
Scripty nicht mit Python klar kam und deswegen pot-Dateien von Hand generiert
werden mussten, was bestenfalls auf Anfrage passierte. Ich fürchte daran hat
sich wenig geändert.

Mag sich vielleicht jemand, der mehr Ahnung von diesen technischen Problemen
hat, da mal schlau machen und die Thematik nochmal auf kde-i18n-doc anreißen?

Danke und schöne Grüße, Jannick

[1] http://dot.kde.org/1177286088/