Neuer Beitrag: Re: Re: Shape

kde-i18n-forum at erdfunkstelle.de kde-i18n-forum at erdfunkstelle.de
Wed May 2 22:07:02 CEST 2007

Bitte benutzen Sie diesen Link zum ANTWORTEN IN DAS FORUM:
http://oss.erdfunkstelle.de/kde-i18n/tiki-view_forum_thread.php?forumId=1&comments_parentId=158#threadId299___________________________________________________________________

Im Forum "Begriffsdiskussion" wurde ein neuer Beitrag gepostet.
Datum: Mi 02. Mai 2007 [22:07]
Autor: thomas

Nachricht:

> JAKuhr:
> Im Zusammenhang mit der Einführung von Flake in KOffice taucht der Begriff Shape nun auch in diesem Kontext verstärkt auf. In Kivio hatte ich das damals unübersetzt gelassen, würde aber eigentlich gerne mit KOffice 2 eine passende deutsche Übersetzung einführen. Golem hatte das in einem Artikel über KOffice als "Form" übersetzt. Was meint ihr?

"Form" halte ich für eine akzeptable Übersetzung. Damit kann man im Grunde nichts falsch machen. Großer Vorteil dieser Übersetzung: Sie ist angenehm kurz :-)

Grüße
Thomas Reitelbach