kst - Weitere Datei, fehlende Texte

Christian Mueller cmueller at gmx.de
Sat Mar 24 12:17:24 CET 2007

Am Freitag 23 März 2007 schrieb Burkhard Lück:

> Mit dem angehängten Patch für kst/Makefile.am erhalte ich eine kst.pot mit
> 1649 Nachrichten, also mehr als die Version im SVN-Archiv  mit 1631
> Nachrichten.
> Und alle von Christian gefundenen nicht übersetzten Texte sind dann drin.
>
> Kann bitte jemand den Patch überprüfen?

Ich habe es versucht, aber ich mache wohl etwas falsch (ich kann
mir nicht vorstellen, dass die Probleme am Patch liegen).
Ich habe den den Patch lokal im Quellbaum von kst eingespielt, unter
trunk/extragear/graphics "make -f Makefile.cvs" und dann "./configure"
aufgerufen.  Danach in kst "make messages".

Erst gab es einen Abbruch mit
make: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »rc.cpp«,
  benötigt von »messages«, zu erstellen.  Schluss.

Nach "touch rc.cpp" ging es, es hat sich aber herausgestellt
dass die Variablen EXTRACTRC und podir nicht gesetzt waren.
Als ich diese dann testweise von Hand gesetzt habe, wurde
nichts extrahiert (xgettext wurde gefunden: /usr/bin/xgettext).
xgettext sucht bei mir nicht nach "i18n", sondern nach "gettext".

Was mache ich falsch?

Christian.