Unbeschäftigter Übersetzer sucht eine Aufgabe

Martin Ereth martin.ereth at arcor.de
Wed Mar 7 21:07:39 CET 2007

Thomas Reitelbach schrieb:
> #: ksthistogram.cpp:220
> msgid "Number in bin"
> msgstr "Nummer in bin"
>
> Hier findet sich eine Erklärung zu FFT-Bins und was es damit auf sich hat:
> http://www.vlf.it/fft_beginners/fft_beginners.html
> Vielleicht wirst Du daraus etwas schlauer. Was Christian Mueller dazu
> geschrieben hat klingt zumindest nicht soooo falsch ;-)

FFT (Fast Fourier Transformation) hab ich in meiner Facharbeit gebraucht. Mir ist die
Funktionsweise klar. Auch hab ich mir das Programm näher bzw. den Kontext angeschaut:

Es geht um die Automatische Y-Skalierung des Grafen (Histogramm).
Bin ist also der Streifen. Folglich ist das "Number in Bin" die Anzahl der Punkte in
einem Streifen, kurz "Punkte pro Streifen".

Nächste Regel für mich: So stark wie möglich auf den Kontext achten!

Bitte nochmal durchschauen.

Martin