Neuer Beitrag: Re: Buddy

kde-i18n-forum at erdfunkstelle.de kde-i18n-forum at erdfunkstelle.de
Wed Jun 13 19:36:43 CEST 2007

Bitte benutzen Sie diesen Link zum ANTWORTEN IN DAS FORUM:
http://oss.erdfunkstelle.de/kde-i18n/tiki-view_forum_thread.php?forumId=1&comments_parentId=310#threadId311___________________________________________________________________

Im Forum "Begriffsdiskussion" wurde ein neuer Beitrag gepostet.
Datum: Mi 13. Jun 2007 [19:36]
Autor: FrederikSchwarzer

Nachricht:

Moin,

ich denke auch, dass Kontakt das bessere Wort ist. Buddy ist, soweit ich weiß, nur bei AOL gängig.
In KDE4 wird die Benutzerverwaltung doch zentralisiert (Akonadi?). Ich glaube, dann gibt es nur noch Kontakte, die jeweils die Eigenschaften IM, Mail, SIP usw. haben. Dann wäre Buddy auch blöd, da man in so einer Datenbank ja auch seine Geschäftskontakte unterbringen möchte.