KDE4 will noch nicht...

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Tue Jun 12 16:15:58 CEST 2007

On Tuesday, 12. June 2007, Thomas Reitelbach wrote:

> Bei mir läuft KDE 4 derzeit erfolgreich.
> aber da KDE 4 derzeit noch im alpha-stadium ist kann es durchaus mal
> passieren, dass es nicht startet.
> Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
>
> a) Du kannst programmieren und findest den Fehler selbst oder berichtest
> einen passenden Bug auf bugs.kde.org
> b) Du wartest ein paar Tage und kompilierst erneut ... dann läuft es
> vielleicht

c) Die vorkompilierten Pakete verwenden, die einige Distributionen liefern.
OpenSuse, Kubuntu, Gentoo und in ein paar Tagen auch Debian haben Pakete für
KDE4. Diese sind immer ein paar Tage bis Wochen alt, aber besser als gar
nichts.

Da du aber schon so weit bist, eigentlich alles eingerichtet zu haben, kannst
du auch auf dem Weg bleiben.
Montag ist der "Wir machen alles kaputt"-Tag für KDE4. Du hast möglicherweise
die Nachwehen des Montags mitbekommen (oder vielleicht sogar am Montag
ausgecheckt?).
Ansonsten läuft es hier auch ganz gut.
Aber wie Thomas schon sagte, es kann derzeit immer mal etwas kaputt gehen und
wirklich benutzbar sind eh nur einige Teile. Also schön weiter versuchen. :)