KDE4 will noch nicht...

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Tue Jun 12 16:00:52 CEST 2007

Am Dienstag, 12. Juni 2007 15:46:24 schrieb sil.ke at gmx.net:
> Hey da!
>
> Bin leider noch nicht startbereit! Vielleicht hat jemand einen Tipp für
> mich?
>
> Hab nach der Anleitung http://techbase.kde.org/Getting_Started/Build/KDE4
> alles zusammengebaut, ging auch alles.
> Dann nach
> http://techbase.kde.org/Getting_Started/Set_up_KDE_4_for_development#Solita
>ry_KDE_4_session versucht, KDE4 im kdm einzugeben, ging auch. Ich kann es
> auch anwählen, und sehe dann den Startbildschirm mit schickem Foto, aber
> [...]

Bei mir läuft KDE 4 derzeit erfolgreich.
aber da KDE 4 derzeit noch im alpha-stadium ist kann es durchaus mal
passieren, dass es nicht startet.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

a) Du kannst programmieren und findest den Fehler selbst oder berichtest einen
passenden Bug auf bugs.kde.org
b) Du wartest ein paar Tage und kompilierst erneut ... dann läuft es
vielleicht

Das ist nicht sehr befriedigend, ich weiß. Aber so ist es nunmal leider, wenn
man Alpha-Software übersetzt - manchmal läuft es nicht wie man es sich
wünscht. Übersetzen ansich geht ja auch ohne KDE 4, nur zum Kontrolllesen ist
es halt praktisch, wenn man die Übersetzung am laufenden Programm sehen kann.

Grüße