Kontrollzentrum

Thomas Diehl thd at kde.org
Sat Jul 28 07:15:18 CEST 2007

RalfGesellensetter wrote:

> Am Rande mal etwas Neues: Was haltet ihr davon, die augenlickliche
> Übersetzung von "Control Center" durch "Steuerzentrale" abzulösen ...

Bevor man so "zentrale" Begriffe ändert, sollte man sich klar machen,
wieviel Doku, längst verkaufte Bücher und eingefahrenes Nutzerverhalten
bzw. Support damit durcheinander gebracht werden. Vom Arbeitsaufwand für
einen Haufen Leute ganz zu schweigen, der mit sowas verbunden ist. Wenn
man dann trotzdem sicher ist, das damit was klar verbessert wird, sollte
man sich natürlich nicht abschrecken lassen. Aber eine solche
Verbesserung sehe ich in diesem Fall nicht.