Deutsch und Englisch in KDE4

Christoph Hamann chhamann at gmx.de
Wed Jul 18 16:33:18 CEST 2007

Hallo,

ich wollte mich mal Übersetzungen in KDE4 (speziell Kalzium) beschäftigen und
hab mir dazu KDE4 aus dem SVN besorgt (nach der Anleitung auf
techbase.kde.org).
Danach habe ich nach der Anleitung auf unserer erdfunkstelle-Teamseite mir das
de Paket installiert. Irgendwo hab ich gelesen, dass man dann die Programme
mit KDE_LANG=de <anwendung> starten soll, funktioniert auch.
Nur ist es jetzt so, dass die Programme auch ohne diese Variable in Deutsch
starten, wie bekomme ich wieder die originale Version in Englisch?
Ich brauch die ja für die Übersetzung.
Danke!

Christoph Hamann