Farben... das alte Lied

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Sun Jul 15 13:34:01 CEST 2007

On Sonntag, 15. Juli 2007, Stefan Winter wrote:

> In Los Angeles gibt es eine Baseballmannschaft namens Dodgers, die haben
> als Vereinsfarbe ein dunkel-schmutziges Blau. Das lässt sich in geradezu
> erschreckender Fülle auf der Webseite bestaunen:
>
> http://losangeles.dodgers.mlb.com/index.jsp?c_id=la
>
> Ist es vielleicht dieses Blau? In dem Fall sollte Dodgers-Blau als
> Eigennamen-Komposition schon bestehen bleiben.

Naja, der Farbton ansich stimmt einigermaßen, aber das Blau der Dodgers ist
ein gutes Stück dunkler als das dodgerblue aus den Farbtabellen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man eine Farbe nach einer
Baseballmannschaft benennt. Andererseits sind das Amerikaner ... da ist so
einiges möglich ;-)

Schönen Sonntag noch und genießt die Temperaturen! Hier sind's fast 35° :)