Lokalisierung Datumsformat

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Sat Jan 13 14:52:33 CET 2007

On Sa Jan 13 2007, Stephan Johach wrote:
> Hallo zusammen!
>
> Da ich gerade auf ein neues LFS umstelle und gestern
> mein KMail neu eingerichtet habe, fällt mir gerade
> Folgendes im Rahmen der Vorlagen von KMail auf.
>
> Wenn ich auf eine Mail antworte, wird als %ODATE folgendes
> eingesetzt:
>
> "Am Samstag 13 Januar 2007 10:36:56 schrieb XXX:"
>
> Das ist konform mit den Einstellungen aus dem Kontrollzentrum.
>
> WOCHENTAG TT MONAT JJJJ
>
> Wäre es nicht richtiger, wenn wir hier für das Datum
>
> WOCHENTAG, TT. MONAT JJJJ
>
> eintragen. Als ein Komma hinter "WOCHENTAG" und ein Punkt
> [...]

Weißt Du woher diese Übersetzung kommt? Ich vermute, dass die Systemweit ist.
Dann könnten wir das nicht einfach ändern, denn je nach Kontext müsste man
schreiben "Samstag, der", "Samstag, dem" oder "Samstag, den".

Alternativ wäre allgemeingültiger vielleicht möglich: "Samstag, 13. Januar
2007..."

Grüße,

There are 10 kind of people. Those who understand binary, and those
who