Karteikarte Übersetzung im Dialog " Über Programm"

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Tue Jan 9 22:49:09 CET 2007

Am Montag, 8. Januar 2007 23:37 schrieb Thomas Reitelbach:

> Seltsam, das Komma ist bei mir an der richtigen Stelle - der Punkt
> allerdings tatsächlich deplaziert.

Das hängt wohl unter anderem wohl von der Auflösung des Bildschirms und der
Größe des Dialogfensters ab, z. B. in KWord sieht das bei mir so aus:

"Allgemeine Informationen zur Übersetzung finden Sie unter
http://l10n.kde.org, Informationen zur deutschen Übersetzung unter
http://l10n.kde.org/teams/de

."

> So wäre gut:
> "KDE wird dank der Arbeit von Teams in aller Welt in viele Sprachen
> übersetzt.
>
> Allgemeine Informationen zur Übersetzung finden Sie unter
> http://l10n.kde.org, Informationen zur deutschen Übersetzung unter
> http://l10n.kde.org/teams/de."
>
> Nach dem Komma ein erzwungener Zeilenumbruch - einfach nur zur optischen
> Aufwertung.

Das führt bei KWord dann zu:
"Allgemeine Informationen zur Übersetzung finden Sie unter
http://l10n.kde.org,
Informationen zur deutschen Übersetzung unter http://l10n.kde.org/teams/de."

Auch unschön.

Burkhard Lück